TARUKISHIRO Shibazucht in Bielefeld
TARUKISHIROShibazucht in Bielefeld

Über uns

Ich liebe Hunde, seit ich denken kann. Zuerst die Hunde der Nachbarn und Freunde. Später - so mit sechs Jahren - jeden Hund im Ort.

Irgendwann war es so weit: Ich bekam meine erste eigene Hündin, danach einen Rüden. Beide waren Mischlinge aus ungefähr allen Hunden, die in unserem Dorf lebten.

 

 

Nach wenigen hundefreien Jahren - die Kinder und die Wohnungen  waren zu klein - kam 2005 unser erster Familienhund zu uns. Luzi war ein Terriermix mit einem gehörigen Dickschädel und viel Jagdtrieb. Sie lebte selbstverständlich bei uns, bis sie im Dezember 2020 mit 15 1/2 Jahren für immer einschlief. 

 

Im Jahr 2016 kam nach gründlicher Überlegung und einiger Wartezeit ein Welpe ins Haus.

Mit Jumiko vom Hochlartal, unserem ersten Shiba, entstand der Plan:

 

Tarukishiro

垂木城

 

die erste DCNH/VDH/FCI Shiba-Zucht in Bielefeld.